Aktuelle Zeit: 24. Nov 2017, 01:04

Tools:

27. März 2011
Das neue Forum ist online, von nun an findet ihr uns hier.

Regeln
Forums-FAQ
Support
vergebene Avatare
Gesuche
Gesuche
Profiles To Take

Handlungsgesuche
Storyline
Hoher Lord TarionNijamKelene
Lady MelayaLady YelenaLady Lilya
Wichtige Ereignisse

Im Augenblick finden keine
wichtigen Handlungen statt.
Während der letzten Monate sind immer mehr Menschen in Imardin verschwunden. Wenige Tage später wurden sie tot aufgefunden. Was geht hier vor sich?
»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: 3. Der Steckbrief
BeitragVerfasst: 16. Jul 2010, 12:38 
Bewohnerin der Stadt
Bewohnerin der Stadt Benutzeravatar

Alter IG: 6 Jahre
Familie: Deyl
Haus: Paren
Faces: Elaina & Administrator Asakin
Bild

Wieso muss ich einen Steckbrief verfassen?
In einem Rollenspiel erstellt ihr einen Charakter, der, wie jeder Mensch, bestimmte Eigenschaften und natürlich auch eine Vorgeschichte hat. In den Steckbriefen beschreibt ihr diese Eigenschaften wir z.B. das Aussehen, die Vorlieben und Abneigungen und schreibt auch etwas über die Geschichte des Charakters. Somit wissen auch andere über eure Charakter bescheid und können ihn sich vorstellen.

Wie sollte mein Steckbrief aufgebaut sein?
Damit der Steckbrief erfolgreich angenommen wird, solltet ihr ein paar grundlegende Dinge zum Aufbau des Steckbriefes beachten. Hier findest du eine Anleitung, um einen Steckbrief erfolgreich zu erstellen. Außerdem befindet sich direkt darunter auch eine Steckbriefvorlage, die ihr verwenden könnt.

Es kann auch hilfreich sein die Steckbriefe anderer zu lesen und sich dort Ideen zu holen. Alle Steckbriefe findet ihr hier in den entsprechenden Unterforen

Welche weiteren Richtlinien für Steckbriefe sollte ich beachten?
Da man in allen Gesellschaftsschichten spielen kann, sollten sich die Steckbriefe in verschiedenen Punkten unterscheiden.

Hier sind die Sonderregeln:

für Novizen:
◦ euer Charakter sollte zwischen 14 und 16 Jahren bei der Aufnahmezeremonie sein
◦ geistig sollte die Person stabil sein
◦ die Magie ist noch nicht entfesselt
◦ stammt der Char aus den verbündeten Ländern
◦ und muss einer reichen Familie angehören, beziehungsweise sollte aus den Häusern kommen

für Bewohner der Hüttenviertel:
◦ der Charakter lebt außerhalb der Stadtmauern
◦ hat in der Regel keinen Kontakt zu den Dieben (zumindest nicht bewusst)
◦ geht einer mühseligen Arbeit nach
◦ verachtet die Oberschicht

für Diebe:
◦ ihr meidet die Magier
◦ lebt nach euren eigenen Gesetzen

Wo soll ich meinen Steckbrief posten?
Den Steckbrief hinterlegt ihr am besten hier.

Die Admins und Mods werden dann entscheiden, ob der Steckbrief in Ordnung ist, oder ob noch Verbesserungsmöglichkeiten bestehen.

Welche Häuser/Stämme/Clans stehen zur Verfügung?
Eine aktuelle Liste der Häuser, Stämme und Clans findet ihr hier.

Kann ich neue Häuser erstellen?
Nein. Da wir im Moment schon ziemlich viele verschiedene Häuser haben, haben wir entschieden, dass wir derweilen keine neuen Häuser akzeptieren werden. Viel mehr geht es im Moment darum, die bestehenden Häuser aufzustocken.

Kann ich neue Familien erstellen?
Natürlich besteht die Möglichkeit neue Familien zu erstellen. Wenn ihr eine neue Familie erstellen möchtet, schreibt bitte eine Beschreibung der Familie in den Steckbrief. Wählt bitte auch ein Haus, zu dem diese Familie dann gehört.

Kann ich Verwandtschaften haben?
Ihr könnt nicht nur Verwandtschaften haben, sie sind sogar erwünscht, da sie das Spiel noch spannender gestalten. Wenn ihr in einer bestimmten Familie sein möchtet, wendet euch am besten an jemanden aus dieser Familie und fragt ihn, ob ihr dazukommen könnt. Unter Umständen wird die Familie euch Vorschriften zum Charakter machen, damit dieser zu den restlichen Familienmitgliedern passt.

Eine Liste aller Personen, die Verwandtschaften suchen, findet ihr hier.

Bei weiteren Fragen wendet euch bitte an das Admin/Moderatoren-Team.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde