Aktuelle Zeit: 24. Nov 2017, 01:04

Tools:




27. März 2011
Das neue Forum ist online, von nun an findet ihr uns hier.

Regeln
Forums-FAQ
Support
vergebene Avatare
Gesuche
Gesuche
Profiles To Take

Handlungsgesuche
Storyline
Hoher Lord TarionNijamKelene
Lady MelayaLady YelenaLady Lilya
Wichtige Ereignisse

Im Augenblick finden keine
wichtigen Handlungen statt.
Während der letzten Monate sind immer mehr Menschen in Imardin verschwunden. Wenige Tage später wurden sie tot aufgefunden. Was geht hier vor sich?
»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: 4. Spielgrundlagen
BeitragVerfasst: 16. Jul 2010, 12:33 
Bewohnerin der Stadt
Bewohnerin der Stadt Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 10
Geschlecht: weiblich
Alter IG: 6 Jahre
Familie: Deyl
Haus: Paren
Faces: Elaina & Administrator Asakin
Bild


Was sollte man über dieses Forum zu wissen?
Die Welt in der wir hier spielen basiert auf den Büchern "Die Gilde der schwarzen Magier" von Trudi Canavan.
Allerdings haben wir uns dafür entschieden, dass wir uns von der Handlung in den Büchern distanzieren und unsere eigene Gilde kreieren.

Im Allgemeinen ist den Gesetzen welche Trudi in ihren Büchern geschaffen hatte folge zu leisten. Es gibt keine Zaubersprüche ala Harry Potter, man kann keine Magie aus der Umwelt beziehen, wie bei AotF usw.
Bei Angelegenheiten, die zweifelhaft sind ist unbedingt mit jemandem aus dem Admin/Modteam zu reden und deren Erlaubnis einzuholen. Außerdem behalten wir uns vor, dass wir Dinge, die dem nicht entsprechen selbst editieren oder gar löschen, sollte der User nicht die Änderungen selbst vornehmen.

Wir starten mit unserem RPG auf der selben Basis, wie es auch die Bücher tun.
  • Es werden jährlich die Säuberungen durchgeführt
  • Die Dieben haben die eigentliche Herrschaft über die Hütten inne.
  • Es gibt einen schwarzen Magier in der Gilde, allerdings ist nicht bekannt, wer dieser ist
  • Niemand weiß etwas von der Bedrohung durch die Ichani

Es gibt einige Möglichkeiten, wie du an diesem Spiel teilnehmen kannst.
  • als Magier, wenn du einen NPC übernimmst, ansonsten musst du
  • als Novize beginnen - dazu musst du an einer Aufnahmezeremonie teilnehmen.
  • als ein Bewohner aus der Stadt
  • als ein Bewohner der Hüttenviertel/Dieb

Natürlich ist es möglich, in jeder Alterskategorie zu spielen. Kind, Erwachsen, Greis.

Doch ist hinzuzufügen, dass wir uns im Spiel hauptsächlich auf die Gilde beschränken wollen und das Hauptaugenmerk dort liegen wird.

Wie bereits oben erwähnt: der Titel Lord und Lady wird übrigens nur an User vergeben, welche die Ausbildung eines Novizen durchgespielt haben.

Und in diesem Sinne, wünsche ich euch noch viel Vergnügen und auf bald im RP!


Dieses Forum basiert auf den Büchern "Die Gilde der schwarzen Magier" von Trudi Canavan. Wir distanzieren uns davon die Erschaffer dieser geistigen Welt zu sein.
Alle Gesetzmäßigkeiten der Magie, die Welt in der es spielt, die Tiere und Pflanzen sind geistiges Eigentum von Trudi Canavan.
Ebenso die verwendeten Landkarten und Bilder des Headers und der Portalseite. So auch die Skizze der Magierquartiere, der Gildehalle und des Aufrisses des Gildegeländes.

Andere Skizzen wurden von uns selbst erstellt oder aus anderen Quellen bezogen. Ebenso wie die Figuren mit denen wir spielen. Wir verwenden keine Personen aus den Büchern sondern sind allein von ihren Usern erschaffen worden.
Weiters distanzieren sich die Administratoren des Forums von jeglichen Plagiaten, welche durch andere User begangen werden.

Weiters distanzieren wir und hiermit deutlich von den Inhalten der verlinkten Webseiten. Wir werden und können nicht dafür garantieren, dass sich auf diesen Seiten keine moralisch fraglichen, gefährlichen oder sonstig anstößigen Inhalte dort befinden.



Ist es möglich Zweitaccounts zu haben?
Zweitaccounts anzulegen ist erlaubt,allerdings sind sie einigen Richtlinien unterworfen.

Ja, ihr dürft Zweitaccounts haben. Sie sollten aber - rein um das Interesse am Spielgeschehen aufrecht zu erhalten - nicht allzu viel miteinander zu tun haben. (Mit sich selbst schreiben ist langweilig.)
Natürlich ist es nicht tragisch, wenn man ab und an aufeinander trifft.

Es gibt eine Grenze von max. 7 Charakteren pro User.


Was sind NPC-Accounts?
NPCs (Non-Player-Characters) sind Accounts, die derzeit von keiner Person gespielt werden, weil sie ihn aufgegeben haben. Da sie aber für das Spiel noch benötigt werden, werden diese Accounts nicht gelöscht. Einige NPC-Accounts sind zur Übernahme freigegeben. Eine Liste der Accounts, die man übernehmen kann, findest du hier.


Wieso gibt es einen Account mit dem Namen "NPC-Account"?
Dieser Account ist dazu gedacht Handlungen mit Personen zu spielen, die im Spiel nicht vorhanden sind und die nur kurz vorkommen, weshalb es nicht sinnvoll wäre einen eigenen Account für sie zu erstellen. Dieser Account kann also praktisch „ausgeliehen“ werden. Wenn du den NPC für eine deiner Handlungen einmal brauchst, wende dich bitte an einen Admin oder Moderator. Dieser gibt dann die Zugangsdaten heraus. Natürlich wird das Passwort nach jeder Benützung geändert. Zu beachten ist allerdings, dass man keine Handlung mit sich selbst spielen darf. Wollte jemand z.B. eine Handlung mit seiner Mutter führen, so würde er eine zweite Person benötigen, die den NPC-Account spielt.


Ist es möglich in anderen Ländern zu spielen?
Ja, es ist möglich in allen Ländern zu spielen.
Man kann natürlich zwischen den Ländern hin- und her- reisen, es sollte aber die Logik bewahrt werden. Man kann sich zum Beispiel nicht an einem Tag in Lonmar und am nächsten schon in Vin aufhalten.


Welche wichtigen Informationen gibt es über die verschiedenen Länder?
Unter den folgenden Links findet ihr die wichtigsten Informationen über die verschiedenen Länder.

Das Wichtigste über Kyralia
Das Wichtigste über Elyne
Das Wichtigste über Vin
Das Wichtigste über Lonmar
Das Wichtigste über Lan


Gibt es einen Glossar?
Da es in der Welt von Kyralia viele erfundene Begriffe gibt, haben wir einen Glossar erstellt.
Den Glossar findet ihr hier.


Gibt es auch einen Chat?
Unseren Chat findet ihr hier.


Wie lauten die allgemeinen Foren- bzw. Chatregeln?
Die Foren- und Chatregeln sind hier zu finden.


Welche Regeln des Schreibstils sind zu beachten?
Wikipedia hat geschrieben:
Bei Rollenspielen übernehmen Spieler die Rollen fiktiver Charaktere bzw. Personen und erleben selbst handelnd soziale Situationen bzw. Abenteuer in einer erdachten oder fantastischen Welt. Verwendet werden die eigene Fantasie, die der Mitspieler und ein Regelwerk, das das Spiel strukturiert und eingrenzt.


Ihr übernehmt also einen selbst erdachten Charakter, der in unser RPG mit eingegliedert wird. Dieser wird mit den anderen Menschen in Imardin (später auch andere Städte) interagieren.

Dazu sind jedoch einige Regeln erforderlich:
  • Geschrieben wird in der dritten Person Einzahl.
    Bsp: Er ging die Straße entlang, als ihn plötzlich jemand ansprach.
  • Ihr schreibt nur über euch selbst, also ihr könnt niemals wissen, was der andere denkt, sagt oder tut. Es sei denn es ist zu 100 % vorhersagbar.
  • Die Erzählzeit ist die Vergangenheit.
  • Schreibt mindestens 5 Zeilen - das sollte für jeden zu schaffen sein und gibt eurem Gegenüber ein paar mehr Möglichkeiten auf euch einzugehen.

Außerdem ist ein einheitlicher Schreibstil zwischen den Usern von Vorteil, deswegen:
  • "So wird gesprochen"
  • Wir denken kursiv
  • --die Gedankenrede ist kursiv mit zwei Strichen am Beginn
  • Handlungen selbst werden ganz normal geschrieben.

Bitte achtet auf eine halbwegs richtige Rechtschreibung und Zeichensetzung. Fehler können natürlich unterlaufen, aber sollte es bei jemanden ganz gravierend auffallen, so behalten wir uns vor, den User vorerst zu sperren.


Ich habe technische Probleme. Was kann ich tun?
Bei technischen Problemen schreibt entweder einen Beitrag im Supportbereich oder wendet euch per PM an Lord Tarion. Besteht keine Möglichkeit eine PM zu verfassen, da z.B. die Anmeldung nicht mehr funktioniert, könnt ihr auch eine E-Mail an Lord Tarion schreiben: tarionvondeyl@gmail.com



Bei weiteren Fragen wendet euch bitte an das Admin-/Moderatoren-Team.

_________________
[img=center]http://i416.photobucket.com/albums/pp249/TarionvDeyl/siggi/signaturkelene.png[/img]


 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Anderwelt be famous
 
cron