Aktuelle Zeit: 23. Okt 2017, 18:51

Tools:




27. März 2011
Das neue Forum ist online, von nun an findet ihr uns hier.

Regeln
Forums-FAQ
Support
vergebene Avatare
Gesuche
Gesuche
Profiles To Take

Handlungsgesuche
Storyline
Hoher Lord TarionNijamKelene
Lady MelayaLady YelenaLady Lilya
Wichtige Ereignisse

Im Augenblick finden keine
wichtigen Handlungen statt.
Während der letzten Monate sind immer mehr Menschen in Imardin verschwunden. Wenige Tage später wurden sie tot aufgefunden. Was geht hier vor sich?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Charakteridee und ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 10. Okt 2010, 17:23 
Reisender
Reisender Benutzeravatar

Hallo liebes Team, und herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen Forum.
Ich habe ein recht reges Interesse mich hier zu beteiligen, aber zuerst noch ein paar Fragen und ein-ziemlich verrücktes-Charakterkonzept:

1) Kann man sich direkt als ein Novize anmelden und wie läuft die Erwählungszeremonie ab; wird sie ausgespielt oder nicht?
2) Gibt es evtl. einen Gastaccount? Ich selber habe keinen gefunden (ach was bin ich blind...) und einige Informationen in den FAQs erfordern es eingeloggt zu sein...
3) Wie lauten eure Inaktivitäts-Regeln? Auch die hab ich nicht gefunden...

Charakterkonzept:
Ich würde gerne eine Art "Devil in Disguise" spielen, meine Idee ist folgende: Aus Sachaka wird als Spion ein junger Magier, der auch etwas Lonmarisches, Kyralisches oder Elynisches Blut in sich hat, zusammen mit einigen anderen die "Familie" im jeweiligen "Herkunftsland" spielen dürfen, entsandt um die Gilde zu infiltrieren. (Ob das jetzt von einem Ichani ausgeht der vermutet dass es in Kyralia weniger Schwarze Magie gibt als angenommen, oder auf Initiative des Sachakanischen Königshauses bleibt euch überlassen...)
Dieser gibt vor ein Novize zu sein und lässt sich von der Gilde aufnehmen...
Nebenher ist er jedoch auch praktizierender Schwarzmagier und versucht so viele Informationen wie möglich in Erfahrung zu bringen um den verbündeten Ländern zu schaden...

Was haltet ihr von der Idee?

GLG; P.


Diesen Beitrag melden
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charakteridee und ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 11. Okt 2010, 03:23 
Hoher Lord
Hoher Lord Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 145
Geschlecht: männlich
Alter IG: 30 Cold Winters
Familie: Deyl
Haus: Paren
Stärke: 5
Mentor/Schützling: None by Now
Lovelife: Verheiratet mit Lady Yelena
Faces: Erian, Drystan
Hi P. x)
Erstmal ein Herzliches Willkommen hier, wenn auch als Reisender xD

Erstmal zu deinen Fragen... Im Prinzip meldet man sich als Anwärter an und wird danach in den Rang eines Novizen erhoben, sobald die Aufnahmezeremonie vorbei ist. Ich bin (zugegebenermaßen) im Augenblick nicht ganz genau über die Zahlen des ersten Jahrgangs informiert, aber ich denke, es würde sich auch sicher einrichten lassen, dass du direkt als Novize anfangen könntest.

einen Gastaccount an sich haben wir nicht. Wäre aber eine Anregung, so etwas einzurichten x) Hm... die meisten Infos müsstest du bei den FAQs eigentlich einsehen können. dass sich nicht alle Beiträge in den für Gäste sichtbaren Bereiche befinden ist mir klar... *denk* Gibt es welche im speziellen, die du im Augenblick gerne einsehen würdest, welche ich dir zur Verfügung stellen sollte?
Also das Problem können wir zukünftig dann sicher mit dem Gastaccount umgehen, aber vorerst biete ich dir einfach an, dass ich dir die Informationen zuspiele. x)

Die Inaktivitätsregeln finden sich bei den (sagt ja der Name schon) Regeln. Speziell die Punkte 4) Bewerbungsphase und 7) Aktivität wären da wohl insbesonders hervorzuheben ;)


Was deine Idee angeht... find ich persönlich grundsätzlich sehr interessant, wobei mir spontan ein Haken einfällt, über den wir noch reden sollten... wenn er schon Magier ist... dann kann er doch schlecht noch neu in die Gilde aufgenommen werden, damit dort erst seine Magie entfesselt wird und so.
Allerdings könnte ich mir persönlich vorstellen, wobei das wohl ziemlich kurzfristig alles geschehen müsste... Wir haben ja eine schwarze Magierin in der Gilde... also dass die Figur jetzt wirklich effektiv als Spion gesendet wird, aber mit dem Unterschied (zu deiner Idee) dass er noch kein fertiger Magier ist und auch noch keine schwarze Magie erlernt hat. Bis dahin kundschaftet er einfach mal die exakte Lage aus, machte die Schwarzen Magier ausfindet... also eigentlich die eine... und versucht erstmal ihr Vertrauen zu gewinnen und dann auch diese Kunst von ihr zu lernen... oder sowas. Also das wäre so mein Gedanke, wie man das Problem mit der Aufnahme umgehen könnte.

War das jetzt verständlich, was ich sagen wollte? Gott, ich bin um 3 Uhr morgens nicht mehr zurechnungsfähig. Aber vielleicht finden wir ja irgendwie einen goldenen Mittelweg, so dass deine Idee umzusetzen ist.

_________________


Diesen Beitrag melden
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charakteridee und ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 11. Okt 2010, 09:48 
Novize im 5. Semester
Novize im 5. Semester Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 24
Geschlecht: nicht angegeben
Alter IG: 15
Familie: Deyl
Haus: Paren
Stärke: 5
Mentor/Schützling: Lord Zion
Lovelife: es gibt Wichtigeres
Hey,

prinzipiell hört sich die Idee echt spannend an. Der 1. Jahrgang hat derzeit 8 Novizen, also von daher würde einem Quereinstieg sicher nichts im Wege stehen.

Den Haken sehe ich auch da, wie Tar schon gesagt hat, ausserdem finde ich es etwas unlogisch, wenn die *wahre* Gesinnung dann bei der geitigen Arbeit zu Beginn nicht auffallen würde.

Von daher könnte ich mir seinen Vorschlag gut vorstellen, bzw einen direkten Einstieg als *Jungmagier* der seine Ausbildung in der Gilde gemacht hat und dann wieder zurück in seine Heimat gegangen ist und dann Auftrags technisch wieder zurück kommt und über eine Lehrposition versucht die Magierschaft auszuspionieren. (kann mir nicht wirklich vorstellen das die Sachakaner einem *Kind* eine solch wichtige Aufgabe zukommen lassen)

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charakteridee und ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 11. Okt 2010, 10:27 
Reisender
Reisender Benutzeravatar

@Hoher Lord:

Insbesondere das magische- und naturwissenschaftliche Vorwissen dass die Novizen haben können, sowie evtl. genauere Rassen- und Länderbeschreibungen, usw. wären recht interessant...

Danke für den Vorschlag, aber ich sehe dabei ein Problem:
Die "Gildenschwarzmagierin" dürfte ja auch Ichani-Sklaven umbringen, und da müssten ihr zwischen ihm und den Sklaven ein paar auffällige Unterschiede auffallen...

+@Niam:
Ein Vorschlag zur Umgehung des Problems wäre folgender: Die "Familie" des Jungen behauptet dass sie ihn als Findelkind nahe der Sachakanischen Grenze gefunden haben und dass seine Magie bereits entfesselt war.
Daraufhin haben sie ihm die rudimentäre Kontrolle beigebracht und ihn-vorschriftsmäßig-zur Gilde geschickt...
Es besteht aber immer noch die Gefahr dass irgendwann seine Gedanken gelesen werden (müssen)...

Der Vorschlag mit der Lehrerposition klingt auch hochinteressant :ohja: ; aber widerspricht das nicht euren Regeln denen zufolge jeder der einen Magier spielen möchte, mit einem Novizen anfangen muss?
Falls das kein Problem darstellen sollte, würde ich mich am ehesten dafür erwärmen können.

Eine weitere Idee, die das ursprüngliche Charakterkonzept etwas abwandeln würde ist mir auch gekommen:
Ich beginne mit einem ganz "normalen" Novizen, der jedoch ein gewisses Vorwissen im Bereich der Schwarzen Magie hat (evtl. uralte Familienchronik oder so ähnlich...)
Dadurch fällt ihm die Schwarzmagierin der Gilde auf, bzw. vielmehr umgekehrt.
Und-je nach deren Charakter-weiht sie ihn in das Geheimniss ein, damit er ihr in Zukunft helfen kann...

GLG; P.


Diesen Beitrag melden
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charakteridee und ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 11. Okt 2010, 10:58 
Hoher Lord
Hoher Lord Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 145
Geschlecht: männlich
Alter IG: 30 Cold Winters
Familie: Deyl
Haus: Paren
Stärke: 5
Mentor/Schützling: None by Now
Lovelife: Verheiratet mit Lady Yelena
Faces: Erian, Drystan
Naja... von dürfen ist bei der schwarzen Magierin ja keine Rede... laut Gelübte dürfte sie gar nichts von all dem xD Sie macht es einfach. Wobei ich nicht glaube, dass sie beispielsweise einen Novizen in diesem Punkt angreifen würde.

Ja, im Prinzip widerspricht das den Regel, wobei wir diese so festgelegt haben, weil wir befürchtet haben, dass wir dann nur Magier herumlaufen haben und keinerlei Novizen. Deswegen besteht die Grundregel, dass jeder mit einem Novizen anzufangen hat. In deinem Fall könnten wir ja eine Ausnahme machen, weil das ja dann ein tragender Teil einer Geschichte sein würde.

Auch deine zweite Idee klingt recht interessant, muss ich gestehen... wobei wir in dem Punkt wohl auf Melayas Zusage warten müssten... ich werds ihr mal sagen, dass es hier was zu lesen gibt *gg*
Aber ich denke, im Endeffekt würde es dann bei dir liegen, welche der Versionen dir am besten gefällt.

Was die Infos angeht... Ich denke am einfachsten ist es vorerst, wenn ich dir die Daten für den NPC-Account zukommen lasse, dann müsstest du alles lesen können. Ich verlass mich einfach auf dich, dass du im InGame-Bereich mit dem nicht postest xD
Also wenn du magst, kannst du eine Mailadresse dalassen und wir schicken dir dann die Zugangsdaten dafür zu... je nachdem wer dann schneller ist... Nijam oder ich.
Deine Mailadresse editieren wir natürlich heraus, sobald wir sie haben x)

_________________


Diesen Beitrag melden
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Charakteridee und ein paar Fragen
BeitragVerfasst: 12. Okt 2010, 01:41 
Reisender
Reisender Benutzeravatar

Hey ihr lieben; ich wurde heute leider von einer Stundenplanänderung in Kenntniss gesetzt.
Grob gesagt muss ich jetzt an einem Tag der eigentlich sehr entspannend war, jetzt recht viel schuften.
Dummerweise bleibt mir, abgesehen davon, dadurch aber auch weniger Zeit fürs RPGn.... :explode :explode :explode

Und so gern ich es auch würde, ich hab nicht mehr die Zeit bei euch mitzumachen... :heul :heul :heul

Vielleicht bessert sich die Situation ja noch; hoffnungsvolle Grüße; P.


Diesen Beitrag melden
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


 Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Anderwelt be famous
 
cron