Aktuelle Zeit: 12. Dez 2017, 22:27

Tools:




27. März 2011
Das neue Forum ist online, von nun an findet ihr uns hier.

Regeln
Forums-FAQ
Support
vergebene Avatare
Gesuche
Gesuche
Profiles To Take

Handlungsgesuche
Storyline
Hoher Lord TarionNijamKelene
Lady MelayaLady YelenaLady Lilya
Wichtige Ereignisse

Im Augenblick finden keine
wichtigen Handlungen statt.
Während der letzten Monate sind immer mehr Menschen in Imardin verschwunden. Wenige Tage später wurden sie tot aufgefunden. Was geht hier vor sich?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Herzlich Willkommen im neuen Forum!!!
BeitragVerfasst: 7. Aug 2010, 15:36 
Hoher Lord
Hoher Lord Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 145
Geschlecht: männlich
Alter IG: 30 Cold Winters
Familie: Deyl
Haus: Paren
Stärke: 5
Mentor/Schützling: None by Now
Lovelife: Verheiratet mit Lady Yelena
Faces: Erian, Drystan
Herzlich Willkommen im neuen Forum!!!


Lange... sehr lange schon spreche ich davon, den Zeitsprung durchführen zu wollen. Anfangs, wollte ich die Zeitspanne nur für 4 Monate offen lassen, weil eigentlich nicht viel wichtiges geplant war, was sich dann aber schlagartig wieder geändert hat. Auf einmal waren so viele Dinge zu erledigen.
Also hatten wir gemeinschaftlich beschlossen, den Zeitsprung noch eine Weile aufzuschieben. Dann hieß es, dass wir den Zeitsprung Ende Mai machen möchten, was dann aber aus persönlichen Gründen von meiner Seite her unmöglich war. Also haben wir und für Ende Juli/Anfang August entschieden. Und auch hier gab es wieder reichliche Stolpersteine.

Die Entscheidung, dass wir zu einem anderen Anbieter umziehen, war bald gefallen, weil uns die Möglichkeiten auf dem alten Board einfach nicht mehr ausreichten. Doch dann kam die große Frage: zu welchem Anbieter wollen wir? Welche Software wollen wir? Was bietet welche Möglichkeiten? Was brauchen wir und was ist nur eine Spielerei?
Zugegebenermaßen haben mich diese Fragen manchmal fast in den Wahnsinn getrieben und ich war beinahe schon fest entschlossen das Handtuch zu werfen. Aber es gab immer wieder so kleine Anreize, dann DOCH noch weiter zu machen. Sich mit der Technik zu beschäftigen und alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Und ich glaube, das Ergebnis kann sich mittlerweile sehen lassen.

Mit vielen neuen Ideen - auch aus anderen Foren, die mich inspiriert haben und von anderen Usern, die mir tatkräftig zur Seite standen - hab ich mich erneut an die Arbeit gesetzt und viele Neuerungen mit ins Forum eingebaut.

    >> Zum einen wären da die wechselnden Banner. Immer wenn die Seite aktualisiert wird, wird ein anderer Banner angezeigt. Bislang sind es leider "nur" 6 geworden, weil es doch recht aufwendig ist, die Bilder entsprechend zu bearbeiten, damit sie auch eine kleine Geschichte erzählen.

    >> Weiters ist ein "Neuigkeiten-Block" hinzugekommen. Der alles wichtige auf einen Blick beisammen hat. Die wichtigsten Links, das Team, Neuigkeiten und wichtige Geschehnisse Ingame. UND Klatsch und Tratsch. So ist man immer sehr rasch informiert. (Und ich kann euch verraten, dass dieser Block mich wirklich in den Wahnsinn getrieben hat. Es war verdammt umständlich diesen zu installieren - also habt Freude daran)

    >> Eine weiter Neuerung sind die Blöcke an der Seite. Somit ist auch die Shoutbox und der Chat immer im Blick. Genauso gibt es jetzt eine Anzeige mit der aktuellen Jahreszeit. Wenn man auf das Bild klickt, kommt man zur aktuellen Wetterübersicht.

    >> Was mir persönlich auch ein Anliegen war, war diese "...des Monats" Ansicht, mit den dazu gehörigen Umfragen. Diese bietet jedem User die Möglichkeit ab und an auch einmal ins Rampenlicht zu rücken.
    Bitte haltet euch aber an die Regel und stimmt pro User nur EINMAL ab. Wir wollen ja kein verfälschtes Ergebnis. Und der schönste Sieg ist immer noch ein ehrlicher Sieg und keiner, den man sich erschummelt hat.

    >> Besonders stolz bin ich auch auf unsere neue Team-Seite, die auch die Aufgaben der einzelnen Personen für alle etwas besser darlegen soll und somit auch eine Anlaufstelle für euch bietet.
    In diesem Zuge ein ganz herzliches Dankeschön an Elyer, die mir hier wirklich weiter geholfen hat, wo ich an den HTML-Codes gescheitert bin.

    >> Und wenn wir schon dabei sind: Noch ein herzliches Dankeschön an Elyer, die dieses Mal den Style und das Design übernommen hat. Mir persönlich gefällt er wahnsinnig gut.


Das waren nur ein paar wenige der Neuerungen, die wir eingeführt haben und ich muss gestehen, dass mir spontan vermutlich auch gar nicht alle einfallen würden. Aber ich bin mir sicher, dass ihr auf vielen auch von selbst darauf kommen werdet und wenn etwas unklar ist, könnt ihr euch ja gerne an mich oder jemand anderen aus dem Team wenden.


Last, but not least: Ich möchte mich auch noch ganz herzlich bei meinem Team bedanken, die immer wieder gefragt haben, was zu machen ist und auch alles erledigt haben, was ich ihnen aufgetragen habe und mir immer ihre ehrliche Meinung zu verschiedensten Dingen gesagt haben.
DANKE NIJAM, MELAYA, LILYA UND YELENA!!!


So... lange Rede kurzer Sinn: Ich will euch nicht sehr viel länger aufhalten, dann könnt ihr hier alle euch etwas umschauen und euch an die Neuerungen gewöhnen.
Ich sags gleich dazu... wir sind noch nicht ganz fertig. Es kommen immer wieder noch Dinge dazu. Das erfährt ihr dann immer unter den aktuellen News.


Und in diesem Sinne:
Viel Spaß am neuen Board
und bei Sorgen, Beschwerden, Anregungen, Wünsche... bitte einfach hier oder via PN melden.



PS.: Wenn ihr irgendwo noch Fehler findet, dann postet das bitte auch hier. Mit der Zeit wird man nämlich ganz schön betriebsblind und sieht Fehler selbst schon gar nicht mehr.

_________________


Diesen Beitrag melden
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen im neuen Forum!!!
BeitragVerfasst: 17. Aug 2010, 20:46 
Reisender
Reisender Benutzeravatar

Also ich wollte nur mal sagen....WOW!!!

Ihr habt da echt was Tolles auf die Beine gestellt. Also alleine das Design und die neue Aufteilung haben mich persönlich schon umgehauen. Echt super geworden und ich kann euch nur mein Lob aussprechen. Weiter so Leute!!!!

Ich finde, dass musste mal gesagt werden ^^

Ps.: ich find die "...des Monats"-Spalte ganz besonders spannend und ich liebe die Gerüchtelaufleiste xD
pps: oben bei den Neuigkeiten kommt man nicht zu (ich schätze mal dass es dieser sein sollte) zu diesem Beitrag hier von Tarion, sondern zum Forumindex.


Diesen Beitrag melden
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen im neuen Forum!!!
BeitragVerfasst: 18. Aug 2010, 09:50 
Hoher Lord
Hoher Lord Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 145
Geschlecht: männlich
Alter IG: 30 Cold Winters
Familie: Deyl
Haus: Paren
Stärke: 5
Mentor/Schützling: None by Now
Lovelife: Verheiratet mit Lady Yelena
Faces: Erian, Drystan
Danke für das Lob. Wir haben uns Mühe gegeben. ;)

Und auch danke für den Hinweis mit dem Fehler. Hab ihn soeben behoben.

_________________


Diesen Beitrag melden
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen im neuen Forum!!!
BeitragVerfasst: 19. Aug 2010, 17:43 
Novizin im 4. Semester
Novizin im 4. Semester Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 52
Geschlecht: weiblich
Alter IG: 18
Familie: Alaria
Haus: Delvon
Stärke: 5
Lovelife: Single
Faces: --
Auch mir ein..... GANZ FETTES LOB!

Nachdem ich mich bissel umgeschaut habe, musste ich feststellen: Wie immer großartige Arbeit. :D
Hoffen wir mal, dass das Board und das Team noch lange mit Aktivität belohnt wird. :heilig

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Anderwelt be famous
 
cron